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Früher 100 Kilo auf der Waage.
Heute 100 Kilometer auf dem Rad.
LEBENS- UND SOZIAL- BERATER/INNEN MACHEN SIE STARK!

Lebens- und Sozialberater/innen in NiederÖsterreich suchen:

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Ihre Expert/INNEN für mehr Lebensqualität

Lebens- und Sozialberater/-innen bieten professionelle Beratung für Einzelpersonen, Paare, Familien und Unternehmen.

Sie tragen dazu bei, Lebens- oder Arbeitssituationen zu verbessern. In Niederösterreich sind etwa 1.100 Personenberater/-innen in drei Beratungsbereichen für Sie tätig: Psychologie, Ernährung und Sportwissenschaft.

Personal Training

Die Teilnahme an einem Marathon, allgemeine bessere körperliche Kondition, Muskelaufbau nach längerer körperlicher Untätigkeit oder auch Krankheit – sportliche individuelle Ziele, die besonders gut durch Einzeltraining erreicht werden können. Der Personal Trainer geht auf diese ein, erstellt einen individuellen Trainingsplan, gibt Tipps zu unterstützender Ernährung und begleitet den Einzelnen während des gesamten Trainingsverlaufs.

Leistungsdiagnostik

Leistungsdiagnostische Untersuchungen stehen nicht nur dem Hochleistungssportler zur Verfügung, sondern auch Hobbysportlern. Die Ist-Zustandsanalyse (Stärken – Schwächen – Analyse) gibt Auskunft, in welcher Leistungsverfassung derjenige zu einem konkreten Zeitpunkt ist. Sie kann als Basis dienen, um ein Training zu erstellen oder das bisherige Training zu analysieren, zu optimieren und eventuell neue Ziele zu definieren.

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Lauftraining

Laufen ist perfekt, um seine Ausdauer und Kondition langsam zu steigern. Die positiven Auswirkungen auf den Körper sind äußerst weitläufig und reichen von besserer Stimmung, über Gewichtskontrolle bis hin zur Senkung von verschiedenen Krankheitsrisiken. Richtiges Lauftraining beinhaltet optimale Intensität, Trainingsdauer, Häufigkeit und Lauftechnik. Gerade zu Beginn gilt als Faustregel „Sprechtempo“: solange man sich ohne Atemnot unterhalten kann, ist man im „grünen“ Bereich.

Stress-Abbau

Tägliche Bewegung sind das A und O für einen gesunden Körper und geistiges Wohlbefinden. Yoga, Tai Chi und andere Entspannungsmethoden sind besonders geeignet, um bei hoher Stressbelastung den Geist zu Ruhe zu bringen und gleichzeitig etwas für den Körper zu tun. Ausdauersportarten wie Laufen. Radfahren oder Schwimmen sorgen für die Stärkung des Herz-Kreislaufsystems und können auch noch im fortgeschrittenen Alter praktiziert werden.

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